Dr. Thomas Eberlein

Facharzt

Tho­mas Eber­lein ist Arzt, Der­ma­to­lo­ge und All­er­go­lo­ge und seit 1996 auf dem Gebiet der Gewe­be­re­pa­ra­tur spe­zia­li­siert. Er begann sei­ne medi­zi­ni­sche Pra­xis 1997 und setz­te sei­ne medi­zi­ni­sche aka­de­mi­sche Kar­rie­re an der Abtei­lung für peri­phe­re Gefäß­chir­ur­gie des Uni­ver­si­täts­spi­tals Zürich fort. Nach sei­nem Abschluss an der Medi­zi­ni­schen Fakul­tät der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Dres­den arbei­te­te er wei­ter­hin als Arzt an der Kli­nik für Der­ma­to­lo­gie. Im Jahr 2000 erhielt er sei­ne Qua­li­fi­ka­ti­on als Der­ma­to­lo­ge und im Jahr 2001 als Allergologe/Immunologe.

Wäh­rend er wei­ter­hin als Kli­ni­ker arbei­te­te, begann er sei­ne Ent­wick­lung in der medi­zi­ni­schen Aus­bil­dung. Er ist Ärzt­li­cher Direk­tor für eini­ge inter­na­tio­na­le Aus­bil­dungs­sys­te­me sowie für die Aka­de­mie für zer­ti­fi­zier­te Wund­ma­na­ger (ZWM) in Zürich, Schweiz.

Dok­tor Eber­lein ist als Bera­ter für ver­schie­de­ne Insti­tu­te und Han­dels­un­ter­neh­men tätig. Er ist zer­ti­fi­zier­ter Exper­te für Wund­ma­nage­ment bei TÜV CERT, Öster­reich und akti­ves Mit­glied in ver­schie­de­nen natio­na­len und inter­na­tio­na­len euro­päi­schen Wund­ma­nage­ment­ver­bän­den und hat sich wei­ter auf Lym­pho­lo­gie und Wund­an­ti­sep­ti­ka spezialisiert.

Seit 2000 ver­öf­fent­lich­te er mehr als 280 Arti­kel, ins­be­son­de­re zur Wund­hei­lung. Er ist Mit­au­tor einer Rei­he von medi­zi­ni­schen Lehr­bü­chern. Er hielt mehr als 630 Vor­trä­ge auf ver­schie­de­nen Kon­gres­sen mit etwa 150 Prä­sen­ta­tio­nen auf natio­na­len und inter­na­tio­na­len Kon­gres­sen (Deutsch und Eng­lisch). Er ent­wi­ckel­te, betei­lig­te sich und trug zu mehr als 40 Stu­di­en zur Wund­hei­lung bei.