E‑Learning auf dem Interdisziplinären WundCongress (IWC)

Hybri­de Lern­mo­del­le sind der Gold­stan­dard einer effek­ti­ven und nach­hal­ti­gen Wis­sens­ver­mitt­lung. Der Inter­dis­zi­pli­nä­re Wund­Con­gress (IWC) setzt die­se Stra­te­gie best­mög­lich in die Pra­xis um. Alle Teil­neh­mer des IWC erhal­ten einen kos­ten­lo­sen 2 mona­ti­gen Zugang zum E‑Learning Pro­gramm FIP.

Der kalen­da­ri­sche Som­mer hat gera­de begon­nen, der Urlaub steht bevor. Wer denkt da ans Ler­nen oder noch feh­len­de Rezer­ti­fi­zie­rungs­punk­te. Die Kon­gress- und Fort­bil­dungs­bran­che geht auch in die wohl­ver­dien­te Som­mer­pau­se. In einem sol­chen Set­ting lohnt es sich einen Blick auf Hybri­de Lern­ar­ran­ge­ments zu wer­fen. Was ver­steckt sich hin­ter die­ser Begriff­lich­keit? Eine Form eines Hybri­den Lern­ar­ran­ge­ments ist „Blen­ded-Lear­ning“. Hier kann die Wis­sens­ver­mitt­lung, einer Prä­senz­leh­re kom­bi­niert wer­den mit selbst­stän­di­gen Arbeits­pha­sen durch digi­ta­le Lern­an­ge­bo­te. Sol­che Lehr- und Lern­kon­zep­te haben den unschätz­ba­ren Vor­teil, dass sie die posi­ti­ven Impul­se der Wis­sens­ver­mitt­lung aus zwei Wel­ten mit­ein­an­der best­mög­lich kombinieren.

Für Sie als Wund­be­han­deln­der hat die­ses Kon­zept auch noch den unschätz­ba­ren Vor­teil, dass Sie pro absol­vier­tem E‑Lear­ning-Modul wei­te­re ICW-Rezer­ti­fi­zie­rungs­punk­te erwer­ben. Hier eini­ge The­men­bei­spie­le mit den aus­ge­wie­se­nen Rezertifizierungspunkten: